Regionen

Gempen SO: Autoraserin innerorts mit 110 km/h (erlaubt 50 km/h) gemessen

Anlässlich einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag, 5. März 2024, auf der Hochwaldstrasse in Gempen mit einem mobilen Radargerät ein Auto im Innerortsbereich mit 110 km/h gemessen. Erlaubt sind im Bereich der Messstelle 50 km/h. Die verantwortliche Fahrzeuglenkerin konnte durch die Polizei angehalten werden. Sie wird nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte zur Anzeige gebracht.

Weiterlesen

Kanton SO: Durch Windböe weggerissenes Dach beschädigt Fahrleitung der SBB

Auf dem Areal des Zeughauses in Oensingen hat heute Mittag eine Windböe das Dach eines Unterstandes erfasst und dieses gegen eine Fahrleitung der SBB geschleudert. Weil sowohl das Dach wie auch Teile der Fahrleitung auf den Gleisen liegen blieben, musste der Bahnverkehr im Bereich des Schadenortes eingestellt werden. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen