Wolfwil SO: Dachrinne beschädigt – Zeugen gesucht

Am Freitagabend wurde an der Hauptstrasse in Wolfwil eine Dachrinne eines Bauernhauses beschädigt. Es entstand ein Sachschaden mit Folgekosten für die Instandstellung von mehreren Tausend Franken.

Die Polizei sucht Zeugen.

Eine unbekannte Täterschaft beschädigte am Freitag, 19. Mai 2023, zwischen 20 und 22 Uhr, eine Dachrinne eines Bauernhauses an der Hauptstrasse in Wolfwil. Nach ersten Erkenntnissen, ist der Sachschaden mutmasslich mit einem Fahrzeug verursacht worden. Dabei wurde das Dach respektive die Dachrinne auf einer Höhe von 4 Metern und einer Länge von zirka 7 Metern beschädigt. Die Kosten für die Instandstellung betragen mehrere 1‘000 Franken.

Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Angaben und Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn unter der Telefonnummer 062 311 94 00 entgegen.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn