Verkehrsmeldungen

Prognose für den Rückreiseverkehr: Heisse Wochen stehen bevor

Mit dem Ende der Ferien für einen Teil der Urlauberinnen und Urlauber wird der Rückreiseverkehr in den nächsten Wochen vor allem in Richtung Norden stark ansteigen. In den letzten Julitagen und während des ganzen Augusts ist vorwiegend an den Wochenenden mit vermehrten Staus zu rechnen. Im Gotthard- und Mont-Blanc-Tunnel, auf dem Grossen St. Bernhard sowie auf der in Rekordzeit teilweise wiedereröffneten San-Bernardino-Route wird mit grossem Verkehrsaufkommen zu rechnen sein.

Weiterlesen

A5 / Luterbach SO: Nachtsperrungen Autobahnrampen in Fahrtrichtungen A5 Yverdon und A1 Bern

Im Rahmen der Vorarbeiten zum Projekt A1 Luterbach–Härkingen 6-Streifen-Ausbau im Los West und Los Mitte werden bei der A5 Verzweigung Luterbach Kabelrohranlagen verlegt. Diese Arbeiten bedingen Pannenstreifen-Baustellen. Aufgrund der Platzverhältnisse können die Pannenstreifen-Baustellen nur mit einer Totalsperrungen der Autobahnrampe von A1 Zürich kommend (Fahrtrichtung A5 Yverdon) sowie der Autobahnrampe von A5 Yverdon kommend (Fahrtrichtung A1 Bern) eingerichtet und aufgehoben werden.

Weiterlesen

Trimbach SO: Anhänger löst sich während der Fahrt vom Zugfahrzeug

Am Freitagabend verlor in Trimbach ein Fahrzeuglenker einen Anhänger während der Fahrt. Dieser löste sich ab dem Zugfahrzeug und rutschte mehrere Meter einen Abhang hinunter. Verletzt wurde niemand. Für der Bergung musste die Hauensteinstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden.

Weiterlesen

TCS: Prognosen für den Sommerverkehr - noch schlechter als erwartet

Sommerzeit ist Ferienzeit, sowohl in der Schweiz als auch in den Nachbarländern, und damit auch Zeit für unzählige Staus. In den nächsten zwei Monaten wird das Verkehrsaufkommen wieder sehr hoch sein, was auch auf Schweizer Strassen zu langen Staus führen kann.

Weiterlesen

Publireportagen

TCS gibt Tipps: Die Stauprognosen zu den anstehenden Feiertagen

An den Tagen rund um Auffahrt und Pfingsten werden viele Autofahrerinnen und -fahrer unterwegs in den Süden sein. Das erhöhte Verkehrsaufkommen wird wie jedes Jahr einige Staustunden mit sich bringen, wenn auch etwas weniger als an den Osterfeiertagen. Der TCS gibt Tipps, den Stau zu umgehen.

Weiterlesen