Olten SO: Italiener (25) nach Schussabgabe verletzt – die Polizei sucht Zeugen

Im Trottermattpark in Olten wurde am Donnerstagabend ein Mann bei einer tätlichen Auseinandersetzung durch eine Schussabgabe verletzt. Vier Personen wurden vorläufig festgenommen.

Die Strafverfolgungsbehörden des Kantons Solothurn haben umgehend Ermittlungen zu den Umständen und dem Tathergang aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es am Donnerstagabend, 25. Februar 2021, kurz vor 20.25 Uhr, im Trottermattpark an der Martin-Disteli-Strasse in Olten zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Dabei wurde ein Mann durch eine Schussabgabe verletzt. Im Anschluss begaben sich die Beteiligten zum Bahnhof Olten, wo es im Bereich der Geleise zu weiteren Tätlichkeiten kam.

Dank der Anwesenheit von Patrouillen des Grenzwachtkorps der Eidgenössischen Zollverwaltung, konnte die Situation unter Kontrolle gebracht und mehrere Personen arretiert werden. Unterstützt wurde die Kantonspolizei Solothurn zudem durch die Stadtpolizei Aarau, die Regionalpolizei Zofingen, die Kantonspolizei Aargau und die Transportpolizei der SBB. Vier Männer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren – ein Kroate, zwei Kosovaren und ein Türke – wurden für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen. Der verletzte 25-jährige Italiener wurde mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Er wurde nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Zugsverkehr im Bahnhof Olten war zu keiner Zeit eingeschränkt.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn und die Kantonspolizei Solothurn haben umgehend Ermittlungen zu den Umständen und dem Tathergang aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen. Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Kantonspolizei Solothurn in Olten, Telefon 062 311 80 80.

 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Titelbild: Symbolbild © Polizei Kanton Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen