Olten SO: Einbrecher dank Hinweis aus Bevölkerung angehalten
VON Polizei.news Redaktion Einbrüche Polizeinews Prävention Schweiz Solothurn Stadt Olten Verbrechen
Dank einem Hinweis aus der Bevölkerung ist es der Kantonspolizei Solothurn in der Nacht auf Montag in Olten gelungen, zwei Einbrecher anzuhalten.
Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Am Montag, 17. Juli 2023, meldete sich um zirka 3.15 Uhr eine Bürgerin bei der Kantonspolizei Solothurn und gab an, dass sie beobachten konnte, wie zwei Personen in einen Lagerraum am Ländiweg in Olten eingebrochen sind. Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen aus und konnten im genannten Lagerraum zwei Männer mit mutmasslichem Deliktsgut feststellen. Die beiden 26-jährigen Rumänen wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Gemeinsam gegen Einbrecher – Bei Verdacht 117
Mit der schweizweiten Kampagne „Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch“ ruft die Polizei die Bevölkerung auf, verdächtige Feststellungen umgehend zu melden. Dank entsprechenden Hinweisen ist es der Polizei in der Vergangenheit oft gelungen, Einbrecher festzunehmen. Weitere Informationen zum Thema Einbruch sind zu finden auf www.polizei.so.ch oder bei der Schweizerischen Kriminalprävention unter www.skppsc.ch/de/themen/einbruch.
Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Solothurn