Kantonspolizei

Hägendorf SO: Mann setzt sich auf offener Strasse in Brand – ins Spital geflogen

Auf der Solothurnerstrasse in Hägendorf hat sich am Mittwoch, 11. September 2024, ein Mann aus derzeit unbekannten Gründen in Brand gesetzt und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach der ärztlichen Erstbetreuung vor Ort wurde er mit einem Rettungshelikopter der Rega in ein Spital geflogen.

Weiterlesen

Stadt Solothurn SO: Mann (60) wird von E-Trottinett-Lenker angefahren und beraubt

Auf dem Trottoir der Römerstrasse in Solothurn, Höhe Bahnunterführung, ist am Dienstagmorgen, 10. September 2024, ein Mann von einem derzeit unbekannten E-Trottinett-Lenker angefahren und beraubt worden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Weiterlesen

Dornach / Arlesheim SO: Mutmasslicher Einbrecher angehalten

Dank guter Zusammenarbeit der Polizeikorps Solothurn und Basel-Landschaft ist es der Polizei am Samstag, 7. September 2024, in Arlesheim gelungen, einen Mann anzuhalten, welcher vorgängig in Dornach einen Einbruch in eine Eigentumswohnung verübt haben dürfte. Der mutmassliche Einbrecher, dessen Identität noch geklärt werden muss, wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Weiterlesen

Emergency Days im Verkehrshaus der Schweiz: Alles im Zeichen der Sicherheit

Vom 20. bis 22. September 2024 verwandelt sich das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern in ein lebendiges Schaufenster der Bevölkerungsschutzorganisationen der sechs Zentralschweizer Kantone. Die Emergency Days bieten Besucherinnen und Besuchern die einmalige Gelegenheit, hautnah mitzuerleben, wie Polizei, Feuerwehr, Zivilschutz und andere Rettungsdienste in kritischen Situationen zusammenarbeiten. Die Veranstaltung, die von der Zentralschweizer Polizeidirektorinnen und -direktorenkonferenz (ZPDK) in Auftrag gegeben wurde, hat das Ziel, die vielfältigen Dienstleistungen und Aktivitäten der Bevölkerungsschutzorganisationen attraktiv zu präsentieren und das Interesse für diese wichtige Tätigkeit zu wecken.

Weiterlesen

Publireportagen

Niederbipp SO / A1: Mit Auto Wildschutzzaun durchbrochen – Fahrer (48) verletzt

Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A1 bei Niederbipp durchbrach ein Automobilist in der Nacht auf Dienstag, 3. September 2024, den Wildschutzzaun. Schliesslich kam der total beschädigte Jeep im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst für weitere Abklärungen in ein Spital gebracht.

Weiterlesen