Gretzenbach SO: Alkoholisierter Autofahrer (27) prallt gegen Baum – leicht verletzt

Auf der Köllikerstrasse in Gretzenbach hat sich am Dienstagabend, 14. März 2023, ein Selbstunfall mit einem Auto ereignet. Der Fahrzeuglenker wurde dabei leicht verletzt.

Gemäss einem durchgeführten Atemalkoholtest dürfte er das Auto in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben.

Am Dienstag, 14. März 2023, um 22 Uhr, war ein 27-jähriger Automobilist in Gretzenbach auf der Köllikerstrasse in Richtung Kölliken unterwegs. Nachdem er zwei vor ihm fahrende Autos überholt hatte, verlor er im Bereich einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Strasse ab und prallte unterhalb einer Böschung in einen Baum.

Dabei zog sich der Verunfallte leichte Verletzungen zu. Sein Auto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Gemäss einem durchgeführten Atemalkoholtest dürfte er das Auto in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben.

Die Polizei nahm ihm den Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde ab.






 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn