Erlinsbach SO: Bewaffneter Raubüberfall auf Raiffeisenbank – Täter flüchtig (Zeugenaufruf)

An der Hauptstrasse in Erlinsbach SO hat am Freitagnachmittag, 6. Februar 2026, ein Unbekannter eine Bankfiliale überfallen und dabei Bargeld erbeutet.

Die Polizei und Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zur Täterschaft aufgenommen und suchen in diesem Zusammenhang Zeugen.

Am Freitag, 6. Februar 2026, gegen 16.25 Uhr, wurde an der Hauptstrasse in Erlinsbach ein Raubüberfall auf die Bankfiliale der Raiffeisenbank verübt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hat ein unbekannter Mann die Bank betreten, Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt.

Mit einem Deliktsgut von mehreren Tausend Franken ergriff der Täter die Flucht.

Die unverzüglich eingeleitete Grossfahndung durch mehrere Patrouillen der Polizeikorps Solothurn und Aargau verlief bis zur Stunde erfolglos.

Die Polizei und Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Täter aufgenommen.

Dieser wird wie folgt beschrieben:

Zirka 170 cm gross, schlank, dunkle Haare, zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Er trug eine dunkle Jacke mit einer Kapuze mit Fellbezug, schwarze Trainerhosen und sportliche Sneaker.


Zeugenaufruf

Personen, die am Freitagnachmittag in der Nähe der betroffenen Bank verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder den Täter auf dem Weg zur Bank beziehungsweise während seiner Flucht beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn, Telefon 032 627 81 17, zu melden.


 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Symbolbild © SevenMaps/Shutterstock.com

Publireportagen

Empfehlungen

Dubach Barvermietung – OpenairBar.ch
MEHR LESEN