Bellach SO: Zeugenaufruf – Vortrittsrecht im „Tell-Kreisel“ missachtet
VON Polizei.news Redaktion Polizeinews Schweiz Solothurn Unfälle Verkehr & Katastrophen Zeugenaufrufe
Weil ein derzeit unbekannter Automobilist bzw. eine unbekannte Automobilistin am Dienstagnachmittag, 13. Juni 2023, im „Tell-Kreisel“ in Bellach das Vortrittsrecht missachtete, musste eine Motorradlenkerin eine Vollbremsung einleiten und stürzte.
Ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern, fuhr der Autolenker bzw. die Autolenkerin in Richtung Solothurn davon.
Am Dienstag, 13. Juni 2023, um zirka 14.15 Uhr, war eine Motorradlenkerin in Bellach auf der Bielstrasse in Richtung Solothurn unterwegs. In der Kreisverkehrsanlage Tell, von der Gurzelenstrasse herkommend, fuhr unvermittelt ein nicht vortrittsberechtigtes, dunkles Auto in den Kreisel. Um eine Kollision mit diesem Auto zu verhindern, musste die Motorradlenkerin eine Vollbremsung einleiten. Dies hatte zur Folge, dass die Frau stürzte und sich dabei verletzte. Der oder die Autofahrer/-in fuhr nach dem Vorfall in Richtung Solothurn weiter, ohne sich um die gestürzte Motorradlenkerin zu kümmern. Die Polizei hat Ermittlungen zum Lenker bzw. zur Lenkerin des gesuchten Autos aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Auto machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn (Telefon 032 627 70 00) zu melden.
Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Titelbild: Symbolbild © Polizei Kanton Solothurn