Beinwil SO: Unfall bei Überholmanöver fordert zwei Verletzte

Am Montagnachmittag, 31. Juli 2023, hat sich auf der Passwangstrasse in Beinwil eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem Lieferwagen ereignet.

Dabei haben sich der Motorradlenker und sein Mitfahrer Verletzungen zugezogen, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten.

Am Montag, 31. Juli 2023, um 13.30 Uhr, war ein Motorradfahrer auf der Passwangstrasse in Beinwil in Richtung Passwang unterwegs. Nach einer Kurve beabsichtigte er, das vor ihm fahrende Auto und den vor dem Auto fahrenden Lieferwagen zu überholen.

Dabei bemerkte er offenbar nicht bzw. zu spät, dass der Lieferwagen nach links in Richtung Schiltloch abbiegen wollte. Dies hatte zur Folge, dass der Motorradfahrer während dem Überholvorgang in die linke Fahrzeugseite des abbiegenden Lieferwagens prallte und folglich stürzte. Dabei zogen sich der Motorradlenker und sein Mitfahrer Verletzungen zu, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten.

Der Motorradlenker wurde mit einem Rettungshelikopter der REGA in ein Spital geflogen und sein Mitfahrer mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht. Das stark beschädigte Motorrad musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.




 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn