Balsthal SO: E-Bike-Lenker (30) wird bei Kollision mit Auto verletzt

Auf der Höngerstrasse in Balsthal hat sich am Dienstagabend ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Bike ereignet.

Dabei wurde der E-Bike-Lenker verletzt und musste in ein Spital gebracht werden.

Am Dienstag, 25. Juni 2024, gegen 18.25 Uhr, fuhr ein 30-jähriger E-Bike-Lenker auf der Höngerstrasse vom Brunnersberg herkommend in Richtung Balsthal. Gleichzeitig war ein 42-jähriger Automobilist auf der Gegenfahrbahn bergaufwärts unterwegs.

Im Bereich einer Kurve kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision zwischen dem E-Bike und dem Auto. Dabei zog sich der E-Bike-Lenker Verletzungen zu und musste, nach der Erstbetreuung durch Drittpersonen vor Ort, mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Die beiden Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Aufgrund dieses Ereignisses musste die Höngerstrasse für rund eine halbe Stunde gesperrt werden.

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Publireportagen