A5 bei Luterbach SO: Auffahrkollision mit drei Fahrzeugen – eine Person verletzt

Auf der Autobahn A5 bei Luterbach, in Fahrtrichtung Zürich, hat sich am Mittwochnachmittag, 27. März 2024, eine Auffahrkollision mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet.

Dabei hat sich die Lenkerin eines Kleinwagens Verletzungen zugezogen, die eine Einweisung durch den Rettungsdienst in ein Spital erforderlich machten.

Am Mittwoch, 27. März 2024, um 16.45 Uhr, prallte der Lenker eines Lieferwagens auf dem Überholstreifen der Autobahn A5 bei Luterbach, in Fahrtrichtung Zürich, aus noch zu klärenden Gründen in das Heck eines schwarzen Kleinwagens. Beim Aufprall wurde der Toyota Yaris nach vorne in das Heck eines weiteren Autos geschoben.

Die Lenkerin des Kleinwagens zog sich bei diesem Verkehrsunfall Verletzungen zu, die eine Einweisung durch den Rettungsdienst in ein Spital erforderlich machten. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn standen der Rettungsdienst, ein Abschleppunternehmen und Angehörige der Feuerwehr Zuchwil im Einsatz.

Diese wurde benötigt, weil die Türen des stark deformierten Kleinwagens aufgrund der Unfallschäden nicht geöffnet werden konnten. Sämtliche am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden.



 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen